DAVOS KLOSTERS

Benutzer Touren von: jagdhof


Tour-Bild Kastelbeller Almen Tour

Kastelbeller Almen Tour

Vom Jagdhof aus kurbeln wir über die Rehpromenade und den Raminiwaal bis nach Tarsch, wo wir einem Wiesenweg bis zum St. Medardushof folgen. Dort angelangt führt uns zunächst ein steiler Forstweg bis zur Weggabelung Marzoner-Freiberger Alm, dann wird es leichter. Beste Jahreszeit: April - Oktober

  • Distanz 27km
  • Uphill 1'723m
  • Downhill -1'723m
Tour-Bild Latscher Alm - Roatbrunn Trail

Latscher Alm - Roatbrunn Trail

Startpunkt dieses Klassikers ist Latsch, der Hauptort der Gemeinde. Vom Bikehotel Jagdhof fahren wir zum Eisstadion und Hotel Latscherhof, wo wir dann weiter der Beschilderung Töbrunn folgen. Nun führt uns die Tour in den Wald zu den Magrin Böden. Beste Jahreszeit: Mai - Oktober

  • Distanz 24km
  • Uphill 1'199m
  • Downhill -1'125m
Tour-Bild Latscher Trailzauber

Latscher Trailzauber

Vom Bikehotel Jagdhof starten wir in Richtung Eisstadion. Nun beginnt der Trailzauber schon im Uphill, wo wir über die Rehpromenade nach Ramini unterhalb von Tarsch fahren. Weiter über den Jägersteig geht es nun flowig bis zur Burgruine Obermontani. Beste Jahreszeit: März - November

  • Distanz 11km
  • Uphill 565m
  • Downhill -565m
Tour-Bild Monte Sole Trailtour

Monte Sole Trailtour

Wir starten die Tour in Latsch beim hoteleigenen Bikeshop Maxx-Bike-Eldorado und folgen der Via Claudia Augusta talabwärts bis nach Kastelbell. Dort angelangt, biegen wir nun auf die asphaltierte Straße in Richtung St. Martin am Kofel. Beste Jahreszeit: Februar - November

  • Distanz 24km
  • Uphill 1'695m
  • Downhill -1'695m
Tour-Bild Zur Latscher & Tarscher Alm

Zur Latscher & Tarscher Alm

Startpunkt dieses Klassikers ist Latsch, der Hauptort der Gemeinde. Vom Maxx Bike-Shop  führt uns die Tour bis zum Eisstadion, vorbei am Latscherhof bis zu den Magrin Böden. Nun beginnt der Aufstieg, der sich nie steil, dennoch sehr lange bis Töbrunn hinzieht. Beste Jahreszeit: Mai - Oktober

  • Distanz 26km
  • Uphill 1'886m
  • Downhill -1'831m