DAVOS KLOSTERS

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von Davos-Klosters
am Di., 18.01.2022 - 18:36 erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Die ultimative Enduro-Tour in Davos Klosters für ambitionierte und erfahrene Biker. Mit über 6’300 Tiefenmeter lässt sie keine Wünsche offen. Das Singletrail-Erlebnis der Extraklasse (90% Singletrail-Anteil) mit neun Bergbahnen und den besten Trails von Davos Klosters.

Die Rundtour startet auf dem Jakobshorn. Vom Gipfel führt ein anspruchsvoller Trail hinunter ins Dischmatal in die Teufi. Nachdem wir vom Dischma talauswärts die Parsennbahn erreicht haben, bringt uns diese auf das Weissfluhjoch auf 2'661 m. ü. M. Von dort geht's über die Totalp zur Parsennhütte und anschliessend über den erstklassigen Chalbersäss-Trail und die Gotschna Freeride-Strecke hinunter nach Klosters. Insgesamt haben wir schon rund 2'500 Tiefenmeter erreicht, aber noch viele weitere liegen vor uns. Mit der Madrisa-Gondel geht es als nächstes hinauf zur Madrisa-Alp. Ein toller Singletrail führt uns nach Saas. Von dort geht es über Serneus zurück nach Klosters, wo uns die Gotschnabahn auf den Gotschnagrat bringt. Signal-Trail: so heisst die nächste knackige Herausforderung. Über technische und verblockte Passagen führt der anspruchsvolle Singletrail zur Schwarzseealp und weiter über den Wolfgang zur Parsennbahn. Als nächstes geht es mit der Parsennbahn zur Station Höhenweg und anschliessend über den Meierhoftälli-Trail wieder hinunter. Die letzte Gondelfahrt wartet auf uns. Nochmals bis ganz hinauf aufs Jakobshorn und anschliessend über ein Teilstück des legendären Alp Epic Trail ins Sertig und über Clavadel zurück nach Davos.

Nach über 6'300 Tiefenmeter haben wir uns das Apres-Bike Bier redlich verdient!


Touren Karte


Bild Trail-Ticket Davos Klosters (Schwarz)

Video: Trail-Ticket Davos Klosters (Schwarz)

Die ultimative Enduro-Tour in Davos Klosters für ambitionierte und erfahrene Biker.

Bild Bahnentour Davos Klosters

Tour: Bahnentour Davos Klosters

Die Destination Davos Klosters verfügt mit fünf verschiedenen Bergbahnen mit Biketransport über ein einmaliges Angebot. Kombiniert man die Bahnen, ist eine Biketour mit fast 10'000 Abfahrts-Höhenmeter* machbar - das gibt's sonst nirgendwo.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Davos

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Könner
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
Tödliche Konsequenzen

Wildnis
Etwas Planung nötig

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Bahn/ShuttleJa
Distanz 89.400 km
Uphill 634 hm
Downhill -6'304 hm
Höchster Punkt 2'659 m ü.M.
Tiefster Punkt 938 m ü.M.
Dauer 0 Tag, 07: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Trail-Ticket Davos Klosters (Schwarz).gpx

Links


Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Trail-Ticket Davos Klosters (Schwarz) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden