DAVOS KLOSTERS

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von gabel
am Mi., 06.06.2012 - 21:05 erstellt.
Alle Touren von gabel anzeigen

Tourbeschreibung

Rundtour mit vielen Landschaftlichen und Fahrtechnischen Highlights um die Zügenschlucht. Davos Glaris, Monstein, Jenisberg, Wiesen und wieder zurück. Wir starten unsere Tour bei der Rinerhornbahn kurz vor Davos Glaris auf einer Höhe von 1455 m. ü. M.

Kurz nach Glaris beginnt der eigentliche Aufstieg auf geteerter Strasse bis nach Spina auf 1587 m. ü. M. Danach geht’s weiter auf einer Schotterstrasse nach Davos Monstein auf 1636 m. ü. M. Wer will kann sich hier bereits das erste Mal in einem Restaurant stärken, doch so Richtig anstrengend war’s bis nach Monstein sicher nicht. Doch sollte man sich das schöne Dörfchen mit der Brauerei schon ein bisschen genauer anschauen.

Nach Monstein geht’s dann kurz hinunter bevor es dann wieder bergaufwärts geht, doch nicht allzu lange. Der breite Weg zweigt auf einer Höhe von ungefähr 1751 m. ü. M. in einen coolen Trail ein. Diesem kann man dann bis nach Jenisberg 1504 m. ü. M. folgen. Wir machen hier einen kleinen Abstecher ins gemütliche Gässälibeiz und geniessen den schönen Tag.

Danach geht’s dann hinunter bis in die Zügenschlucht. Dieser folgen wir bis nach Wiesenstation 1197 m. ü. M.

Hier beginnt der längste Aufstieg bis nach Wiesen 1477 m. ü. M. Und noch weiter mit zum Teil steilen Rampen bis auf eine Höhe von 1647 m. ü. M.

Jetzt befinden wir uns auf der gegenüberliegenden Talseite. Wir können den Weg sehen zwischen Monstein und Jenisberg. Zum Abschluss der Tour befahren wir nun oberhalb der Zügenschlucht nochmals einen genialen Singeltrail, der uns bis fast zurück zum Start bei der Rinerhornbahn bringt..


Touren Karte


Bild Zügenschlucht in Davos

Bildgalerie: Zügenschlucht in Davos

Galerie zur Rundtour mit vielen Landschaftlichen und Fahrtechnischen Highlights um die Zügenschlucht. Davos Glaris, Monstein, Jenisberg, Wiesen und wieder zurück.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Glaris

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Allgemein sportlich
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 27.852 km
Uphill 897 hm
Downhill -893 hm
Höchster Punkt 1'749 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'232 m ü.M.
Dauer 00: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Zügenschlucht.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Zügenschlucht in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden