Bike & Sleep Davos

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von VES
am Mi., 06.06.2012 - 21:29 erstellt.
Alle Touren von VES anzeigen

Tourbeschreibung

Gemütliche Rundtour im Unterengadin, sofern der Singletrail im Tulai ausgelassen wird. Aber gerade dieser Trail wertet die Tour zusätzlich auf! Wir starten die Tour in Scuol nahe dem Inn. Fahren durchs Dorf hoch Richtung Spital.

Über Pazos gelangen wir auf einem Karren-Wiesenweg nach Tuffarolas und legen so schnell die ersten aber auch gleichzeitig die steilsten Höhenmeter der Tour zurück. Der Spitalweg nach Sent wäre hier sicher um einiges leichter zu fahren! Weiter geht’s von Sent auf dem offiziellen Bikeweg Richtung Val Sinestra. Eindrücklich der Blick zur Val d’Uina-Schlucht auf der gegenüberliegenden Talseite. Im Val Sinestra fährst du auf einer Naturstrasse hinauf über Patschai nach Prümaran da la Muranza auf 1979 m.ü.M. Fasziniert schauen wir einem Fuchs auf der Munggenjagd zu! Über Charetsch geht’s hinunter zum Berghof Zuort auf 1711 m.ü.M. Das Bergrestaurant ist bekannt für seine Arvenstube. Aber auch draussen auf der Terrasse kann man sich gemütlich niederlassen.

So - jetzt geht’s nur noch bergab – weit gefehlt. Es gibt noch ein paar kurze, giftige Teilstücke bevor man endlich nach Vnà hinunter rollen kann. Gemütliche Genussbiker rollen direkt weiter hinunter nach Ramosch. Für diejenige, welche gerne noch eine kleine Strapaze auf sich nehmen möchten, ist der Singletrail über Tulai zu empfehlen. Wobei am Schluss des Trails das Bike etwa 50 Höhenmeter sehr steil hinaufgeschoben werden muss, ehe man bei Runai wieder auf einen Fahrweg stösst. Dieser führt über Medras hinunter nach Ramosch. Die Aussicht in die Unterengadiner Bergwelt ist grandios.

In Ramosch fährst du hinunter zum Inn und dem Fluss entlang das Unterengadin hinaus bis zur Brückenüberquerung bei Serviezel. Auf der anderen Talseite geht’s auf dem offiziellen Veloweg dem Inn entlang via Sur En nach Scuol. Für *kulturelle Unterhaltung* nach dem Motto *aussergewöhnlich* ist gesorgt. Vor der Brückenüberquerung in Scuol unbedingt das Quellwasser des Piz Lischana anzapfen! Schmeckt herrlich und enthält ganz viel Magnesium..


Touren Karte


Bild Val Sinestra im Unterengadin

Bildgalerie: Val Sinestra im Unterengadin

Gemütliche Rundtour im Unterengadin, sofern der Singletrail im Tulai ausgelassen wird. Aber gerade dieser Trail wertet die Tour zusätzlich auf!


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Scuol

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Anfänger
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 44.862 km
Uphill 1'328 hm
Downhill -1'327 hm
Höchster Punkt 1'977 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'096 m ü.M.
Dauer 00: 00 h
Beste JahreszeitMai bis Oktober

GPS Download


Val Sinestra - Unterengadin.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Val Sinestra - Unterengadin in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden