Bike & Sleep Davos

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von Davos-Klosters
am Di., 18.01.2022 - 18:19 erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Diese Bike-Tour bietet geübten Biker attraktive Singeltrails und viele Tiefenmeter. Die Abfahrten auf den top-präparierten Trails lassen Biker-Herzen höherschlagen. Ein besonderes Highlight ist dabei der Abschnitt auf dem legendären Alps Epic Trail Davos.

Mit den insgesamt sieben Bergbahn-Fahrten sind die Aufstiege auf dieser Rundtour schnell und bequem überwunden - bleibt mehr Kondition für die vielen erstklassigen Singletrail-Abfahrten. Gestartet wird die Tour beim Jatzmeder auf dem Rinerhorn. Von dort führt die Tour entlang des Alps Epic Trails - der einizige Trail der Schweiz, der von der IMBA als Epic Trail ausgezeichneten wurde - in das schöne Walserdorf Monstein. Von Monstein geht es über Spina zurück zur Talstation Rinerhorn. Die Gondel bringt uns im Nu wieder auf den Berg. Von dort führt ein toller Trail über den Grabatobelwald hinunter nach Höfji. Über den Junkerboden geht es zur Jakobshornbahn. Von der Bergstation Jakobshorn folgt man dem Technik-Trail und dem Flowtrail - der sogenannten "Kügelibahn" - 1'000 Höhenmeter hinunter zum Bolgenareal. Als nächstes wartet die Parsennbahn, die uns auf das Weissfluhjoch auf über 2'600 m. ü. M. bringt. Von hier aus folgt man dem nächsten tollen Singletrail an der Parsennhütte vorbei zum Gotschnagrat. Über den Chalbersäss-Trail geht es anschliessend hinunter nach Klosters, wo uns die Gotschnabahn gleich wieder hochfährt. Vom Gotschnaboden führt ein weiterer erstklassiger Singletrail bis zum Davosersee. Auf den anschliessend letzten Metern bis zum Bahnhof Davos Dorf kann man die einmalige Enduro-Tour noch einmal Revue passieren lassen.


Touren Karte


Bild Trail-Ticket Davos Klosters (Rot)

Video: Trail-Ticket Davos Klosters (Rot)

Diese Bike-Tour bietet geübten Biker attraktive Singeltrails und viele Tiefenmeter.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Davos

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Könner
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
Lebensgefährliche Konsequenzen

Wildnis
Zivilisierte Umgebung

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Bahn/ShuttleJa
Distanz 69.800 km
Uphill 404 hm
Downhill -4'207 hm
Höchster Punkt 2'665 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'190 m ü.M.
Dauer 0 Tag, 05: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Trail-Ticket Davos Klosters (Rot).gpx

Links


Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Trail-Ticket Davos Klosters (Rot) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden