Bike & Sleep Davos

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von Davos-Klosters
am Di., 18.01.2022 - 18:03 erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Wunderschöne Bike-Tour mit mehrheitlich Schotter-Abfahrten, wenigen leichten Steigungen und einigen Singletrail-Passagen. Die Tour ist für Familien und Einsteiger mit wenig Singletrail-Erfahrungen geeignet.

Mit der Jakobshornbahn sind die ersten 1'0000 Höhenmeter schnell und bequem überwunden. Vom Gipfel führt der Weg auf Natur- und Schotterweg an der Clavadeleralp mit der bekannten Schaukäserei vorbei und bietet immer wieder wunderbare Ausblicke auf Davos und die umliegende Bergwelt. Ab Clavadeleralp führt eine sanfte Abfahrt über Gämpen bis zur Talstation der Jakobshornbahn. Weil es so schön war, gehts gleich nochmals hoch - diesmal jedoch "nur" bis zur Mittelstation Ischalp. Von dort aus wird der spassige Flowtrail "Kügelibahn" in Angriff genommen. Die gut ausgebauten Kurven führen bis oberhalb vom Bolgenareal, wo die Tour über Schotter bis zu den Büelen weiterführt. Von dort aus geht es über den Davos Adventure Park weiter zur Parsennbahn. Die nächsten rund 700 Höhenmeter zum Bergrestaurant Höhenweg werden bequem per Standseilbahn überwunden. Oben angekommen führt uns, nach einer kurzen Steigung (evtl. Schiebepassage), ein weiterer Naturtrail hinunter nach Davos. Auch während der letzten Abfahrt eröffnen sich immer wieder herrliche Ausblicke und Panoramen. Nach über 2'300 Tiefenmeter endet ein spassiger Enduro-Tag, der garantiert noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Touren Karte


Bild Trail-Ticket Davos Klosters (Blau)

Video: Trail-Ticket Davos Klosters (Blau)

Wunderschöne Bike-Tour mit mehrheitlich Schotter-Abfahrten, wenigen leichten Steigungen und einigen Singletrail-Passagen.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Davos

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Allgemein sportlich
Kondition

Exponiertheit
Normales Verletzungsrisiko

Wildnis
Zivilisierte Umgebung

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Bahn/ShuttleJa
Distanz 29.600 km
Uphill 234 hm
Downhill -2'318 hm
Höchster Punkt 2'564 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'532 m ü.M.
Dauer 0 Tag, 04: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Trail-Ticket Davos Klosters (Blau).gpx

Links


Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Trail-Ticket Davos Klosters (Blau) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden