DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Vom Golfrestaurant in Domat/Ems gehts rechts über die Bahnschranke zum Kreisel der Hauptstrasse. Von da aus fährt man über den offiziellen Veloweg einen knappen Kilometer Richtung Tamins. Dann überquert man erneut die Hautstrasse und einen weiteren Bahnübergang. Von da aus gehts links richtung Polenweg. Etwa 300 Meter nach dem Banübergang nach der 90 Grad Rechtskurve geht ein steilerer Fahrweg rechts ab. Nun folgt man diesem Fahrweg bis zu einer Gabelung.

Hier fährt man nicht geradeaus sondern macht eine Spitzkehre und fährt weiter Bergauf bis man eine Waldlichtung erreicht. Hier gehts über einen Singletrack rechts hinunter bis zur Schafweide. Kommt man unten auf den Fahrweg fährt man links am Baggerloch vorbei. Bei der kleinen Anhöhe gehts rechts der Waldlichtung entlang. Am Ende der Lichtung gehts über einen Singletrack auf einen anderen Fahrweg hinunter. Hier gehts links etwa 1200 Meter dem Rheinufer entlang. Dann kommt ein weiterer Anstieg von ca. 80 Höhenmeter. Oben angelangt erhält man einen tollen Ausblick über den noch naturbelassenen, türkisfarbenen Rhein. Nun gehts weiter, hinunter, wobei sich unten der Wegtyp zum Singletrack ändert. Je nach Wasserstand muss das Bike einige Meter gebuckelt werden. Man gelangt auf eine Fahrweg-Einfahrt, welcher man linkerhand folgt. Nun gehts über den Fahrweg hoch bis zum Polenweg. Diesem folgt man links bis hinunter zum Golfplatz um die Runde abzuschliessen.