DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von gabel
am erstellt.
Alle Touren von gabel anzeigen

Tourbeschreibung

Kurzweilige Rundtour mit Start in Savognin über Radons, Somtgant und wieder zurück nach Savognin.

Die Tour beginnt in Savognin bei der Talstation der Sesselbahn. Hier kann man das Auto parkieren oder wenn man irgendetwas vergessen hat im nahe gelegenen NTC noch Material mieten. Die Strecke ist gut Beschildert, man muss nur der 655 folgen. Der lange aber gleichmässige Anstieg bis nach Radons ist ohne grössere Probleme zu meistern. Er hat keine steilen Rampen und kann gemütlich befahren werden.

Auf der schönen Hochebene in Radons angekommen kann man beim Restaurant eine kleine Pause einlegen. Was auf der Interessanten Speisekarte auffällt sind die zahlreichen Grappas die man bestellen kann. Träumen darf man ja....

Nach der Pause folgt man der 655 über Tigia in Richtung Somtgant am höchsten Punkt mit 2153 m.ü.M vorbei. Ab hier gehts dann nur noch Talwärts. Am Anfang über einen Singeltrail bis auf eine Höhe von 1841 m.ü.M. Von hier kann man auf einer Bergstrasse oder auf dem Trail weiterfahren. In Tigignas besteht nochmals die Möglichkeit einer kleinen Verstärkung im Bergrestaurant einzunehmen. Auch ab hier stehen mehrere Varianten zur Weiterfahrt offen. Die Strasse über Parsonz und Riom oder man fährt den „Downhill“ entlang bis zur Talstation dem Ausgangspunkt in Savognin.

Alles in allem eine von der Natur her sehr schöne Tour mit viel Abwechslung. Die Abfahrt kann individuell gestaltet werden, je nach Lust und Laune kann man mehrheitlich auf Bergstrassen oder mehr auf Singeltrails fahren.


Touren Karte


Bild Savognin Capricorn (655)

Bildgalerie: Savognin Capricorn (655)

Kurzweilige Rundtour mit Start in Savognin über Radons, Somtgant und wieder zurück nach Savognin. Die Tour beginnt in Savognin bei der Talstation der Sesselbahn. Hier kann man das Auto parkieren oder wenn man irgendetwas vergessen hat im nahe gelegenen NTC noch Material mieten...


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Savognin

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Anfänger
Fahrtechnik-Skills
Allgemein sportlich
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 21.771 km
Uphill 1'017 hm
Downhill -992 hm
Höchster Punkt 2'152 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'160 m ü.M.
Dauer 03: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Savognin Capricorn (655).gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Savognin Capricorn (655) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden