DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von freerider
am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Wenn man wie wir diese Tour als Feierabend-Runde machen kann, ist man echt privilegiert. Wir erwischten die letzte Gondel des Tages aufs Parpaner Rothorn und konnten im Anschluss bis Chur gegen 2000 Tiefenmeter feinste Trails mitnehmen - Unsere Definition von einem gelungenen Feierabend

Vom Rothorn auf 2861 Meter über Meer startets wie gewohnt steinig, wir nehmen etwas Dampf raus, um keinen Reifenschaden zu riskieren. Beim Gredigs Fürggli zweigen wir rechts ab in den Älplisee-Trail, immer wieder ein Highlight. Schon bald erreichen wir Arosa, wo`s im stetigen Auf und Ab Richtung Weisshorn Mittelstation geht und weiter Richtung Maraner Alp. Schon bald zweigen wir links auf einen Trail ab, teilweise schiebend, teilweise fahrend erreichen wir die Scheidegg auf 2091 Meter über Meer. Der nachfolgende Trail runter bis zur Ochsenalp ist auch für uns Locals Neuland, echt ein sehr empfehlenswerter Trail.

Ab der Ochsenalp folgt man dem bekannten Alpweg runter bis ins Gebiet Löser, dort biegen wir rechts ab in den Trail Richtung Punkt 1533 und weiter auf einem Falllinien-Trail nach Tschiertschen. Nun müssen leider fast 400 Tiefenmeter auf einer Asphaltstrasse vernichtet werden, bis in einer Spitzkehre im Wald der Weg rechts abbiegt und einem via Passugg auf coolen Trails bis runter nach Chur führt.


Touren Karte


Bild Darkside of the moon

Video: Darkside of the moon

Erster Teil der Abfahrt vom Parpaner Rothorn, der Dark side of the moon Trail

Bild Älplisee-Trail

Video: Älplisee-Trail

Der Älplisee-Trail ist eines der Must Rides von Graubünden, sowohl fahrerisch als auch landschaftlich absolut top!


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Lenzerheide

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 33.009 km
Uphill 320 hm
Downhill -2'578 hm
Höchster Punkt 2'852 m ü.M.
Tiefster Punkt 594 m ü.M.
Dauer 03: 00 h
Beste JahreszeitJuli bis Oktober

GPS Download


Rothorn - Arosa - Ochsenalp - Chur.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Rothorn - Arosa - Ochsenalp - Chur in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden