Trail Days Davos

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von fahrbar
am Mi., 29.06.2011 - 21:57 erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Start der Tour ist bei der Laaxer Talstation Murschetg. Wir folgen der Teerstrasse Richtung Nagens aufwärts (Bikeroute Nr. 247). Nach ca. 30 Minuten fährt man über die Brücke im Val Draus, kurz danach biegt rechts ein Singletrail Richtung Runca ab. Diesem folgen wir bis zur Runcahütte, wo eingekehrt werden sollte.

Gleich von der Terrasse weg führt der Trail weiter und taucht nach ca. 100 Metern links in den Wald hinein. Zum Teil weisen nun Schilder „Freeridestrecke“ den Weg. Einige kurze Northshore-Abschnitte sorgen für Abwechslung. Nach dem man den breiten Kiesweg ein erstes Mal überquert hat, taucht man gerade wieder in den Trail ein, beim nächsten Kiesweg führt der Trail schräg links weiter. Nun erreicht man schon bald ein Bächlein, welchem der Trail von nun an mehr oder weniger folgt. Noch eine letzte Überquerung einer Kiesstrasse, dann erreicht man Flims Waldhaus. Dieser Trail ist auch als Runcatrail bekannt, vom Red Bull Trailfox Freeride-Rennen her.

Unterhalb von Flims fahren wir zuerst den normalen Fahrweg Richtung Crestasee. Sobald man im Wald ist, zweigt links ein schmalerer Fahrweg ab, diesem folgen wir einige hundert Meter, bis wiederum links ein wunderschöner Singletrail Richtung Felsbachschlucht und Crestasee führt.

Vom Crestasee führt der Weg über Trin-Mulin nach Trin, von dort folgen wir der Senda Sursilvana, einem flüssigen und eher einfachen Trail bis nach Tamins und gelangen von dort nach Domat/Ems.


Touren Karte


Bild Laax - Domat/Ems (Freeridetour)

Bildgalerie: Laax - Domat/Ems (Freeridetour)

Ein steiler, aber relativ kurzer Uphill zu Beginn, danach folgen einige der besten Trails der Region.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Laax

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Könner
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 25.567 km
Uphill 443 hm
Downhill -1'071 hm
Höchster Punkt 1'428 m ü.M.
Tiefster Punkt 604 m ü.M.
Dauer 02: 15 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Laax - Domat/Ems (Freeridetour).gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Laax - Domat/Ems (Freeridetour) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden