DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von gabel
am erstellt.
Alle Touren von gabel anzeigen

Tourbeschreibung

Schöne Umgebung, schöner Aufstieg aber leider muss das Bike ab einer Höhe von 1988 m. ü. M. länger gestossen und getragen werden. Disentis - Casa Lavinaras - Lag Serein - Caischavedra - Disentis

Die Tour beginnt in Disentis auf einer Höhe von 1133 m. ü. M. Die Strasse führt mehrheitlich im Wald auf einer asphaltierten Unterlage mit gleichmässiger Steigung bis auf eine Höhe von 1854 m. ü .M. Am Ende des Asphalts beginnt die Schotterstrasse. Diese ist aber auch nicht besonders Steil. Somit erreichen wir unser erstes Ziel die Casa Lavinaras auf 1988 m. ü. M. ohne grössere Probleme.

Gleich nach der Hütte beginnt ein Wanderweg, der auch so genannt werden kann. Man trägt das Bike mehrheitlich Bergauf und Bergab zwischendurch mal wieder stossen und für technisch versierte Biker auch mal ein bisschen biken. In der Mitte dieser Passage erreichen wir den schönen Lag Serein auf 2073 m. ü. M. Die Passage von der Casa Lavinaras über den schönen Lag Serein nach Caischavedra eignet sich nur für Biker mit guter "Wanderausrüstung".

In Caischavedra angekommen kann man sich im Restaurant nach der anstrengenden "Wanderung" stärken und die schöne Aussicht geniessen. Ab hier kann man zwischen verschieden Abfahrtsrouten bis nach Disentis wählen.


Touren Karte


Bild Disentis - Lag Serein

Bildgalerie: Disentis - Lag Serein

Schöne Umgebung, schöner Aufstieg aber leider muss das Bike ab einer Höhe von 1988 m. ü. M. länger gestossen und getragen werden. Disentis - Casa Lavinaras - Lag Serein - Caischavedra - Disentis


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Disentis

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 18.025 km
Uphill 1'100 hm
Downhill -977 hm
Höchster Punkt 2'146 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'061 m ü.M.
Dauer 1 Tag, 00: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Disentis - Lag Serein.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Disentis - Lag Serein in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden