DAVOS KLOSTERS

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare 2
Tour wurde von freerider
am Do., 18.04.2013 - 19:09 erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Die Tour führt von Reichenau über Bonaduz zur spektakulären Aussichtsplattform Conn hoch über der Rheinschlucht. Weitere Höhepunkte wie die Passage der Felsbachschlucht oder der idyllische Crestasee warten auf dem Rückweg auf uns.

Vom Bahnhof Reichenau folgen wir dem Veloweg Richtung Bonaduz. Oberhalb des Weilers Campagna halten wir rechts, schon bald folgt die neue Überführung über die RhB-Geleise. Unmittelbar nach der Überführung biegen wir rechts ab und folgen dem Trail talaufwärts bis zur Ruine Wackenau. Hier folgt mit dem Wackenau-Weg das erste Trail-Highlight der Tour. Weiter folgen wir den Wegweisern Ruinaulta-Weg resp. Hängebrücke. Die 2011 erstellte Hängebrücke in der Rheinschlucht erreicht man über eine kurze, aber coole Singletrailabfahrt.

Kurz nach der Hängebrücke erreicht man den Bahnhof Trin Station. Von hier steigen wir rund 250 Höhenmeter bis ins Dörfchen Trin Digg hoch. Weiter gehts übers Gebiet Foppa bis Manella, wo man eingangs Wald die Trailabkürzung linkerhand runter zum Stausee Pintrun nicht verpassen sollte. Nun beginnt der letzte längere Aufstieg der Tour. Nach der Siedlung Pintrun einfach dem Wegweiser Senda Sursilvana resp. Conn folgen, über Waldwege und Trails erreicht man schon kurze Zeit später die Aussichtsplattform bei Conn, welche einen überwältigenden Ausblick über die Rheinschlucht bietet.

Nächste Ziele der Tour sind die Felsbachschlucht und der Crestasee. Dazu folgen wir zuerst dem Wegweiser "Kulinarik-Trail", schon kurz danach erreichen wir die Fahrstrasse, welche von Flims her kommt. Dieser folgen wir bis zum Punkt 985, dem höchsten Punkt der Tour. Hier biegen wir rechts ab, und schon wenige hundert Meter später kommt links der Einstieg in den Felsbachschlucht-Trail, dem trailmässigen Highlight der Tour. Am Ende des Trails kommst du direkt beim Crestasee wieder aus dem Wald.

Über Trin und die Senda Sursilvana erreicht man auf einem langen Flowtrail Tamins respektive wenig später Reichenau, wo sich die Runde wieder schliesst.


Touren Karte


Bild Conn Aussichtsplattform

Bildgalerie: Conn Aussichtsplattform

Aussichtsplattform bei Conn


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Reichenau

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
Normales Verletzungsrisiko

Wildnis
Zivilisierte Umgebung

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Distanz 31.387 km
Uphill 729 hm
Downhill -728 hm
Höchster Punkt 985 m ü.M.
Tiefster Punkt 596 m ü.M.
Dauer 03: 30 h
Beste JahreszeitApril bis November

GPS Download


Conn Aussichtsplattform.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Conn Aussichtsplattform in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden