DAVOS KLOSTERS

Sei der erste mit deiner Bewertung.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von gabel
am So., 10.06.2012 - 16:31 erstellt.
Alle Touren von gabel anzeigen

Tourbeschreibung

Der Start beginnt im schönen bündneroberländer Dörfchen Brigels vorbei an Andiast über die Alp Sura und zurück wieder nach Brigels. Der Start beginnt in Brigels auf einer Höhe von 1280 m. ü. M. Die Tour beginnt mit einer Abfahrt auf gutem Weg in Richtung Andiast.

Kurz vor Andiast kommt man auf die Hauptstrasse. Von hier beginnt der Aufstieg vorbei an Andiast 1178 m. ü. M. auf sehr gutem Untergrund bis zur Alp Miez auf 1805 m. ü. M. Ab hier wird der Weg nochmals steiniger und steiler bis zur Alp Sura 2061 m. ü. M. Nun ist es vorbei mit dem mehrheitlich guten Weg. Direkt nach der Alp wird aus dem Weg allmählich nur noch ein kleiner Pfad der je nach Bodenbeschaffenheit das eine oder andere mal zum Absteigen zwingt.

Nachdem man den höchsten Punkt der Tour auf 2144 m. ü. M. erreicht hat beginnt gleich der Downhill auf einem von Kühen mehrheitlich beschädigten Weg. Jedoch ist diese eher mühsame Passage von kurzer Dauer, nämlich nur bis zur Alp Dadens Sura 2062 m. ü. M.

Ab hier ist der Weg wieder gut befahrbar. Auf einer Höhe von 1742 m. ü .M beginnt dann noch der letzte kurze Aufstieg. Bevor man dann nur noch gemütlich auf dem Bike in Richtung Brigels runterfahren kann. Ein Grund nochmals anzuhalten wäre noch ein gemütlicher Zwischenhalt im Bergrestaurant Burleu 1716 m. ü. M., um die abwechslungsreiche Tour und die schöne Umgebung ein wenig zu geniessen.


Touren Karte


Bild Brigels Alp Sura

Bildgalerie: Brigels Alp Sura

Der Start beginnt im schönen bündneroberländer Dörfchen Brigels vorbei an Andiast über die Alp Sura und zurück wieder nach Brigels.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Brigels

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Anfänger
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 26.379 km
Uphill 1'166 hm
Downhill -1'165 hm
Höchster Punkt 2'144 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'106 m ü.M.
Dauer 00: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Brigels Alp Sura.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Brigels Alp Sura in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden