Trail Days Davos

  2 Bewertungen / Ø 5.

Tour merken (Login)
Kommentare
Tour wurde von freerider
am Mi., 14.09.2022 - 10:38 erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Bei dieser Tour kombinierst du einige der besten Trails in Laax - Dank Seilbahntransport auf den Crap Sogn Gion sogar mit überschaubarem Aufwand. Die Gondel bringt uns von Laax aus in weniger als 10 Minuten auf den Crap Sogn Gion. Ab hier heisst es in die Pedale treten Richtung Crap Masegn.

Die Fahrstrasse verfügt über einen guten Belag, zwischendurch hats aber auch immer wieder einige steile Rampen, typisch für Skigebiete. Auf 2469 Meter über Meer startet nun das erste Trail-Highlight des Tages, und zwar der Masegn-Trail Richtung Fuorcla da Sagogn. Der Trail ist mittlerweile so gut ausgebaut, dass selbst die kurze Uphill-Passage für die meisten wohl fahrbar ist.

Nach der Fuorcla da Sagogn verlassen wir schon bald den Masegn-Trail und folgen dem Wegweiser Richtung Vorab. Via den Karten-Punkten 2423, 2419 und 2476 erreichen wir die Aufstiegsstrasse, welche von Nagens her zum Vorab führt. Ab hier ist es noch ein Katzensprung bis zum Vorab-Gletscher, wobei vom Gletscher wie überall in den Alpen, nicht mehr viel übrig ist.

Ab hier warten nun insgesamt fast 1700 Tiefenmeter bis Flims auf uns, zuerst der ewig lange und hochalpine Vorab-Trail mit seinen legendären Steinplatten, danach gehts über Bergwiesen immer recht flowig bis zur Alp Mughels, nach welcher wir auf den 2022 eröffneten Nagens-Trail einbiegen. Im oberen Teil nichts besonderes, wirds ab der Baumgrenze dann bedeutend spassiger mit Steinen, Geröllfeldern, Wurzeln und kleinen Sprüngen. Einmal verlassen wir kurz den Nagens-Trail, um den legendären Green Valley Trail nicht zu verpassen. Auf der Runcahöhe spuckt uns der Wald wieder aus, ab hier folgt nun das Grande Finale auf dem unteren Teil des Runca Trails, Anlieger, Sprünge und Northshore-Elemente sind das Salz in der Suppe dieses Trails. In Flims endet das Trailvergnügen, wer jetzt noch Lust und Zeit hat, nimmt nun noch dein einen oder anderen Trail in Flims Laax unter die Stollenpneus..


Touren Karte



Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Laax

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Könner
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
Normales Verletzungsrisiko

Wildnis
Etwas Planung nötig

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Bahn/ShuttleJa
Distanz 23.198 km
Uphill 789 hm
Downhill -1'911 hm
Höchster Punkt 2'587 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'093 m ü.M.
Dauer 0 Tag, 04: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Best of Laax Trails.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Best of Laax Trails in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden