DAVOS KLOSTERS

  1 Bewertungen / Ø 4.

Tour merken (Login)
Kommentare 1
Tour wurde von fahrbar
am Do., 09.06.2011 - 21:36 erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Trotz einiger kurzen Wurzelpassagen ist diese Feierabendtour entlang der Senda Sursilvana zum Crestasse technisch nicht wirklich anspruchsvoll.

Wir starten die Tour beim Dorfbrunnen in Tamins. Von dort aus gehts über die Trinserstrasse durch die Unterführung der Hauptstrasse in östliche Richtung. Ca. 400 Meter nach der Unterführung verabschieden wir die Fahrstrasse und biegen rechts ab in den Single-Trail. Diesem Weg (mal Single-Trail mal Fahrweg) welcher mit Senda Sursivlana beschildert ist folgen wir bis nach Trin Digg. Durchs Dorf gefahren fahren wir der beschilderten Route über die Fahrstrasse nach. Bei Manalla biegen wir in die Single-Trail-Abkürzung links ab bis zur Brücke unterhalb des kleinen Stausees. Auf offenem Gelände gehts in nördlicher Richtung bis zur Verbindungsstrasse. Links abgebogen folgen wir dieser bis wir etwa 200m wieder im Wald sind. Bei der erreichten Gabelung fahren wir nun Weiter bis zum Crestasee.

Hinter dem Gasthof Crestasee fahren wir nun wieder talwärts wo wir uns dann rechts Halten, bis wir wieder im offenen Gelände auf die Verbindungsstrasse gelangen. Von dort aus gehts auf dem selben Weg wie beim Uphill bis zur Brücke über den Flem. Danach gehts in östliche Richtung bis zum Werkhof von Trin. Oberhalb der Überlandstrasse führt ein Weg nach Trin. Nachdem Trin pasiert wurde, und wir in die Hauptstrasse eingebogen sind fährt man über diese ca. 800m talwärts. Bei der ersten Rechtskurve biegen wir bereits wieder rechts ab, zurück auf den Uphill-Weg *Senda Sursilvana* und folgen diesem Trail wieder nach Tamins.


Touren Karte


Bild Tamins - Crestasee (Senda Sursilvana)

Bildgalerie: Tamins - Crestasee (Senda Sursilvana)

Eine schöne Feierabendtour mit viel Abwechslung von Tamins über Trin der Senda Sursilvana entlang zum Crestasee.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
Hohes Risiko schwerer Verletzungen

Wildnis
Etwas Planung nötig

Tour-Daten

Distanz 20.144 km
Uphill 482 hm
Downhill -459 hm
Höchster Punkt 895 m ü.M.
Tiefster Punkt 639 m ü.M.
Dauer 02: 30 h
Beste JahreszeitApril bis Oktober

GPS Download


Tamins - Crestasee (Senda Sursilvana).gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Tamins - Crestasee (Senda Sursilvana) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden