DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Von Chur gehts erst nach Passugg. Nach Danach beginnt der eigentliche Uphill im Runcalierer Wald. Über die Kehre bei Foppa gehts bis zum Joch. Danach führt ein Singletrack talwärts bis nach Praden.

Die Tour beginnen wir in Chur auf 627m. Vom Welschdörfli fährt man den Hohenbühlweg hinauf, welcher in den St. Hilarienweg übergeht. Bei der Spitzkehre der Hauptstrasse nach Lenzerheide biegt man in die Verbindungsstrasse (Araschgerstrasse) in Richtung Araschgen/Passugg ein. Nachdem man Passugg durchquert hat, fährt man weiter der Strasse entlang in Richtung Tschiertschen. Biker die es gemütlicher nehmen wollen können bei der Abbiegung den Polenweg nehmen und die Tour über Churwalden fortsetzen. Wir fahren der Strasse noch ein Stück weiter bis zur westlichen Spitzkehre, bei welcher eine steile Naturstrasse abzweigt. Dieser folgt man nun bis nach Runcalier (Jumis Hus) auf 1430m ü/M. Als Verbindung und interessante Abwechslung fährt man den Singletrack durch den Wald in südliche Richtung bis man wieder auf eine Kiesstrasse trifft. Dieser folgt man über die Capfeders-Wiesen bis zur asphaltierten Strasse (Verbindungspunkt: Büel 1517m). Dieser Strasse folgt man in südöstlicher Richtung bis zur Abzweigung Foppa auf 1753m. Weiter gehts der beschilderten Strecke bis zur Joch-Hütte.

Auf dem Churer Joch auf 2020m ü/M entscheiden wir uns für den Single-Trail, welcher rechts um ins Tal führt. Der Trail geht bei 1781m in eine Naturstrasse über, welcher man bis nach Zeznas vor Furggilis folgt. Hier biegt man links ab und fährt dem spannenden Singletrack bis nach Untersäss auf 1494m entlang. Vom Bauernhof 'Untersäss' gehts bis zur Brücke einem weiteren Singletrack entlang, welcher danach zur Naturstrasse wird. Diesem folgen wir dann bis Praden. Auf der Verbindungsstrasse in Praden angelangt schliessen wir die Tour, indem man via Passugg zurück nach Chur fährt.

Touren Karte

Bild Parpan - Churer Joch - Chur

Tour: Parpan - Churer Joch - Chur

Diese Enduro-Tour ist durch die Benützung des Postautos konditionell nicht sehr anspruchsvoll jedoch technisch ist der Downhill eine Herausforderung und verleiht deinem Bike einen Satz heisse Bremen.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Churwalden

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.