DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von Davos-Klosters
am erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Herrliche Tour mit Blick zum Silvrettagletscher - auch für Mountainbike-Einsteiger sehr geeignet! Das Silvrettahorn und sein Gletscher sind zum greiffen nah. Diese eindrucksvolle Biketour im obersten Teil des Prättigaus bietet auch den technisch weniger versierten Mountainbikern ein tolles Natur- und Fahrerlebnis.

Von Klosters Platz führt die asphaltierte Strasse steil hinauf nach Selfranga. Nachdem dieser erste Anstieg geschafft ist, geht es gemütlicher auf einem erfrischenden Weg durch den Ronenwald weiter. Am Waldrand angekommen eröffnet sich uns eine prächtige Szenerie: Der weite Talboden mit seinen satten Wiesen liegt vor uns und dahinter ragt der Silvrettagletscher in den Himmel. Wer die Tour nach Feierabend startet, für den wirkt das Silvrettahorn in der Abendsonne noch majestätischer.

Nun erwartet uns die rasante Abfahrt hinunter nach Monbiel und wir folgen der noch jungen Landquart flussaufwärts auf gemächlich steigenden Trails und Waldwegen. Beim Pardenner Boden öffnet sich das Prättigau ein letztes Mal und gibt grosszügige Weideflächen frei. Dann wechseln wir auf einer eindrücklichen Hängebrücke über den Vereinabach die Talseite. Der kühle Hauch des Wassers erfrischt uns für den Aufstieg auf Waldwegen und Trails bis in den Alpwald. Die knackige Abfahrt über Pardels zurück nach Klosters rundet diese eindrückliche Tour hervorragend ab.
Die Route kann bereits sehr früh im Jahr befahren werden. Sie ist im Frühjahr besonders eindrücklich, weil in höheren Lagen noch viel Schnee liegt.


Touren Karte



Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Klosters

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 20.233 km
Uphill 746 hm
Downhill -746 hm
Höchster Punkt 1'662 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'180 m ü.M.
Dauer 02: 30 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Alp Garfiun 331.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Alp Garfiun 331 in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden