Das Ende für Trailfox Flims

Pressemeldung Flims / Weisse Arena:


Das Dakine Trailfox Bikefestival wird 2015 nicht stattfinden

Flims, 30. März 2015. Nach zwölf erfolgreichen Jahren wird das Dakine Trailfox Bikefestival Flims diesen Sommer nicht mehr stattfinden. Im Jahr 2014 wurde das kultige Rennen zum Bikefestival ausgebaut und gewann dank dem Einbezug des Tourstopps der European Enduro Series auch international an Bedeutung. dennoch ist es für die Organisatoren an der Zeit, neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Ob es einen Ersatz für das Dakine Trailfox Bikefestival geben wird, ist zurzeit nicht klar.

Das Dakine Trailfox Bikefestival wird es im Sommer 2015 nicht mehr geben. Das Bikerennen war bei Fahrern aus ganz Europa beliebt. Jährlich pilgerten sie nach Flims, nicht nur, um sich auf den Trails zu messen, sondern vor allem wegen der einmaligen Atmosphäre. Bei der letzten Durchführung des Trailfox im Juli 2014 wurde das beliebte Rennen zum Bikefestival ausgebaut. Das Einbeziehen des Tourstopps der European Enduro Series steigerte die Attraktivität der Veranstaltung international und resultierte in einem leicht angepassten Rennformat. Neu konnten sich die Fahrer für einzelne Rennen des Bikefestivals anmelden.

Die Entscheidung, die Kult-Veranstaltung dennoch vom Eventkalender zu streichen, fiel den Organisatoren nicht leicht, wie Flo Weidel vom Event-Team Flims erklärt: „Der Trailfox war dank seiner lockeren Atmosphäre über zwölf Ausgaben hinweg ein Erfolg. Dabei stand bei den Fahrern immer der Spass und das Come-Together im Vordergrund und nicht der Wettkampfgedanke. Dennoch ist für uns der Zeitpunkt gekommen, uns im Bereich Events weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns bei allen Ridern des Trailfox, welche den Event zu dem machten, was er war. Auch den Partnern, Sponsoren, Helfern und Mitarbeitenden sprechen wir für die Zusammenarbeit und Mithilfe ein grosses Dankeschön aus.“

Welche Bike Events Flims in Zukunft austragen wird, ist noch nicht abschliessend geklärt.

Verfasst von fahrbar am 30. März 2015 - 17:24

 

 

Tags:
 
 

Information weiterempfehlen:
 


Kommentare zu Das Ende für Trailfox Flims


Kommentar schreiben ...


Biketastic Festival Davos

Wetter-Prognose

In Flims (Graubünden / Schweiz) ist es bis 18:00 bei -1°C sonnig. Detail-Prognose und Webcams

Sonnig Temperatur-Icon -1° C Leichter Wind
2 kmh aus SE

1020.8 hpa

Touren in dieser Region

Schweiz
GraubündenImbodenFlims

Seitenverweise zum Thema